CashUpYourLife.com – “Was?” “Kethchup Your Life?” –> “Was ist das? Kann man das essen? Hat das was mit Fast-Food zu tun?

Die letzten Jahre wurde ich das so, oder so ähnlich immer wieder gefragt und gefragt, was denn der Name CashUpYourLife.com bedeuten soll und was der Zweck dieses Blogs ist. Und nachdem dieser Blog eine Weile sein Dornröschen-Schlaf gehalten hat, ist es nun Zeit ihn zu neuem Leben zu erwecken und diese Frage für Dich und alle anderen interessierten Menschen umfassend zu beantworten..

Und damit erstmal Moin Moin von mir – Thomas Siehl – dem Gründer und Geschäftsführer von CashUpYourLife.com. Es freut mich, dass Du hier bist.

Bevor ich Dir verrate, was der Name beduetet, muss ich Dich kurz etwas abholen und Dir verraten wie dieser Blog entstanden ist. Vor mittlerweile 10 Jahren habe ich immer mehr das Interesse verspürt mir nebenberuflich ein 2. Standbein aufzubauen, um finanziell frei zu werden, um nicht mehr so abhängig vom Arbeitgeber zu sein und damit deutlich ruhiger und entspannter bleiben zu können – dann zum Beispiel, wenn man den Sparmaßnahmen des eigenen Arbeitsgebers durch betriebsbedingte Kündigungen zum Opfer fallen würde, da das Gehalt dann halt nicht mehr die einzige Einkommensquelle wäre.

Mein Ziel war es nie Vollzeit-Selbstständiger zu werden, da mir mein Job sehr viel Spaß macht und ich großartige Kolleginnen und Kollegen und eine sehr gute Führungskraft hatte und immer noch habe. Ich hatte aber durchaus die Vision perspektivisch meine Arbeitszeit als Angestellter um 1 – 2 Tage pro Woche zu reduzieren und so ein längeres Wochenende zu haben, oder, um mehr Zeit für meine nebenberuflichen gewerblichen Aktivitäten zu haben, oder um mehr reisen und meiner Leidenschaft folgen zu können.

Ich habe in dieser Zeit damit begonnen nach Möglichkeiten zu suchen wie man im Internet Geld verdienen kann. Dabei musste aber auch sichergestellt sein, dass dies

  • vollständig legal,
  • ethisch und moralisch einwandfrei vertretbar,
  • mit ehrlicher Arbeit realisierbar und
  • nicht nur zu meinem Wohle geschehen würde.

Ich wollte also zum Einen im Internet Geld verdienen, aber nicht irgendwie, sondern auf anständige und vernünftige Art und Weise – den Grundsätzen des ehrlichen Kaufmanns entsprechend.

Ich wollte aber auch gleichzeitig anderen Menschen, sobald ich tatsächlich herausgefunden hätte wie man realistisch auf diese Art und Weise im Internet Geld verdienen kann, dabei helfen von meinen Erfahrungen zu profitieren und dabei sich selbst ein eigenes Zweiteinkommen aufzubauen.

In der Folge recherchierte ich recht viel und kaufte das eine, oder andere E-Book, den einen oder anderen Video-Kurs und habe diverse (vermeintliche) Möglichkeiten ausprobiert. Dies war eine durchaus nicht ganz preiswerte Lernkurve für mich, da ich einige qualitativ richtig miese digitale Produkte gekauft hatte, oder sogar Opfer von Internet-Betrügern wurde.

Bei meiner damaligen Recherche fiel mir recht schnell auf, dass es für Laien wie mich damals recht schwierig ist, zu erkennen, welches Angebot gut ist und welches nur gut wirkt, aber eigentlich nicht einen Cent wert ist.

Und deshalb habe ch im Mai 2012 die Webseite CashUpYourLife.com ins Leben gerufen und ein Kleingewerbe gegründet. Ich hatte die Idee einen Ort im Web zu gründen, an dem sich Interessierte wie ich zu tatsächlich qualitativ hochwertigen Produkten mit TOP-Content austauschen können, aber auch vor unseriösen Martbegleitern, Betrügern wie zum Beispiel Ponzi-Schemen warnen zu können. Damals war noch der Plan dies in Form eine Web-Forums zu tun.

Der Name CashUpYourLife soll soviel bedeuten wie “Reichere Dein Leben mit (etwas) zusätzlichem Geld an” beziehungsweise “Sorge dafür mehr Geld in Deinem Leben zur Verfügung zu haben”. Denn genau das war mein Ziel – ich wollte mehr Geld zum Reisen zur Verfügung haben, um die Reisen machen zu können, auf die ich wirklich Lust hatte.

Das Logo wurde 2012 von einer befreundeten Grafikdedignerin nach meinen Vorgaben entwickelt. Als großer Irland-Fan wollte ich einen symphatischen kleinen Kobold als Logo haben mit seinem Topf voller Goldstücke. Wie gefällt Dir das Logo? Was sind Deine Assoziationen zu dem Logo? Wirkt es für Dich seriös? Wirkt es für Dich vertrauenserweckend? Schreibe mir gerne in den Kommentaren dazu.

Nun sind 10 Jahre vergangen, in denen ich sehr viel gelernt, sehr viel Lehrgeld bezahlt habe, sehr viel getestet und experimentiert habe und nun um ein Vielfaches weiser als noch vor 10 Jahren bin. Ich spüre wie mein Leben jeden Tag ein kleines bischen besser wird – teilweise auch nur deshalb, weil ich mich entschieden habe, mich auf das Positive in meinem Leben zu fokussieren und alle Personen und Umstände, die mich Kraft, gute Laune und positive Energie kosten deutlich zu reduzieren, oder vollständig zu eliminieren und durch Energie- und Gute Laune-spendende Personen und Umstände zu substituieren (zu ersetzen).

In den letzten Jahren habe ich einige sehr gute Seminare und Branchentreffen der Deutsch-sprachigen Internet Marketing Community besucht, was immer sehr lehrreich und wertvoll war – häufig war auch das Netzwerken an der Hotelbar um 2 Uhr nachts extrem wertvoll und teilweise deutlich wertvoller als der Content- also die Inhalte der einzelnen Vorträge, die aber auch bereits schon sehr gut waren.

Auf diesem Blog möchte ich ab sofort regelmäßig über aktuelle Tips und Tricks für angehende Internet Marketer berichten. Ich werde auch spannende Internet Marketing Experimente durchführen wie zum Beispiel wie lange es dauert einen erolgreichen Travel-Blog hochzuziehen bis man damit die ersten 1.000 Euro verdient – ich werde auch testen wie viel Arbeit ein Travelblog eigentlich bedeutet – also ob, das eine Stunde pro Tag bindet, oder doch eher 4 – 6 Stunden, oder sogar noch mehr.

Darüber hinaus werde ich mir spannende Interview-Partner suchen und denen Fragen Fragen stellen, von denen ich mir erhoffe, dass Sie Dich interessieren und, dass Dich die Antworten motivieren und inspirieren Dein eigenes 2. Standbein aufzubauen und dabei das nötige Durchhaltevermögen, die nötige Selbstdisziplin und vor Allem den nötigen Fokus zu haben und Dich nicht von Fehlschlägen von Deinem Vorhaben abbringen zu lassen.

Es wird auch immer mal wieder coole Gewinnspiele geben, wo ich Euch TOP-Produkte wie erstklassige Persänlickeits-Entwicklungsbücher, oder online-Video-Kurse, die wirklich gut sind, schenke, wenn Ihr mir helft diesen Blog groß zu machen, in dem Ihr meine Beiträge kommentiert, teilt und liked.

Also, Sei gespannt auf das, was Dich hier demnächst erwarten wird.

Ich freue mich Dich hier bald wieder begrüßen zu dürfen.

Dein Thomas Siehl

October 15th, 2020 by